Leistungen

Meine Leistungen

Text

  • Erstellung, Überarbeitung und Korrektur von Texten jeder Art
  • Zusammenfassungen
  • Transkriptionen
  • Übersetzung von Englisch nach Deutsch
  • Texte in leichter/einfacher Sprache
  • Unterstützung bei der Veröffentlichung von Büchern im Selbstverlag
  • paläographische Transkription alter Dokumente in deutscher Sprache (Kanzleischrift, Kurrent,   Sütterlin und handschriftliche Dokumente in lateinischer Schrift)

Recherche

  • Inhaltliche Recherchen jeder Art -  egal ob für Blogbeiträge oder wissenschaftliche Arbeiten, von Ernährung über Kühlsysteme bis hin zu Bausparverträgen und Selbstversorgung aus dem Garten.
  • Datenrecherche im Internet
  • Datenerfassung, Datenpflege und statistische Auswertung von Daten


Vertrieb

  • Vertrieb deiner Produkte via E-Mail - Identifikation potenzieller Kunden, Kontaktaufnahme, Angebotserstellung, weitere Betreuung deiner Kunden nach dem Verkauf


    Backoffice

    • Pflege deiner Social-Media-Kanäle
    • Schreiben von Rechnungen
    • Kundenbetreuung, Support
    • Aktualisierung deiner Homepage
    • Veranstaltungsorganisation
    • Emailkorrespondenz
    • Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Grafiken

    Schreib mir, wir finden eine Lösung!

    Gerne arbeite ich mich auch in komplett neue Aufgaben ein.

    Du möchtest Aufgaben abgeben, die hier nicht gelistet sind? 

    Ich arbeite mit folgenden Tools/Programmen:

    Microsoft Office, Open Office, Wordpress, Asana, Trello, Slack, Toggl, Clockify, Skype, Zoom, Canva, Gimp, Google Drive, Google Calendar, Dropbox, Magenta Cloud, Easybill, Servantfull, Learndash

    Wie gestaltet sich unsere Zusammenarbeit?

    Zunächst besprechen wir, was ich als Virtuelle Assistentin für dich tun kann - per E-Mail, Telefon, Skype oder Zoom.


    Entschließen wir uns zu einer Zusammenarbeit, bekommst du von mir eine E-Mail, in der ich die wichtigstens Elemente unseres Gespräches fixiere.

    Im Anhang dieser E-Mail findest du auch einen Vertrag über meine freie Mitarbeit und ggf. einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag.


    Während ich für dich tätig bin, werde ich dich regelmäßig über den Fortgang der von mir übernommenen Aufgaben in Kenntnis setzen.

    Was kostet die Zusammenarbeit mit mir?

    Die Preise meiner Leistungen werden mit jedem Auftraggeber individuell festgelegt und bemessen sich wesentlich an Art und Umfang der übernommenen Tätigkeiten. 


    Grundsätzlich ist eine stundenweise Bezahlung genauso möglich wie eine projektbezogene.

    Fordere ein unverbindliches Angebot an!