Über

Über mich

Ich bin Claudia. Meine Qualifikationen sind breit gefächert und ich habe langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Text, Recherche, Vertrieb und Backoffice. Ich unterstütze dich unkompliziert, schnell und zuverlässig, damit du mehr Zeit hast für die Dinge, die du liebst.


Nach dem Studium der Museologie mit Schwerpunkt Management war ich sowohl als freiberufliche Museologin, gleichzeitig aber auch als Autorin von Sachbüchern sowie als Texterin und Kundenbetreuerin für verschiedene Auftraggeber tätig. Später leitete ich eine Kunstgalerie.


Seit 2018 bin ich Virtuelle Assistentin – ich wollte zeitlich flexibel und ortsunabhängig arbeiten. Heute liebe ich vor allem die Abwechslung, die meine Tätigkeit mit sich bringt: die verschiedenen Menschen, die spannenden Einblicke in unterschiedliche Branchen und Themen und die ständig neuen Aufgaben und Herausforderungen.


Verbindlichkeit, Effizienz, Qualität und Klarheit sind Werte, die mir besonders wichtig sind und die ich sowohl privat als auch beruflich immer im Blick habe.


Ich verbringe meine Freizeit gern in der Natur – immer begleitet von meiner Hündin Raya. Ich lese viel und fahre Rad, wann immer das Wetter es zulässt. Besonderes Interesse habe ich an den Themen Nachhaltigkeit, Selbstversorgung, Minimalismus, Gesundheit und Ernährung.


Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann melde dich bei mir! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Referenzen

Claudia korrigiert und fasst Texte für uns zusammen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist wirklich phantastisch. Immer pünktlich, kurzfristig erreichbar und professionell. Frau Peters hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe. Kleine und große Aufgaben müssen lediglich kurz besprochen werden und werden anschließend schnell und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.



Matthias Scheffer von Konfy

Frau Peters leitete 2018 fast ein Jahr lang unsere Galerie ART IN. Sie hat anfallende Aufgaben stets professionell und engagiert erledigt, handelte stets lösungsorientiert und behielt auch dann den Überblick, wenn es einmal stressig wurde. Besonders schätzten wir, dass Frau Peters sich mit eigenen Ideen einbrachte und nie die Durchführbarkeit geplanter Vorhaben aus den Augen verlor. Frau Peters bearbeitete alle ihr übertragenen Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit - strukturiert, sorgfältig und pünktlich. Sie zeichnete sich durch eine sehr selbständige Arbeitsweise aus, fragte bei Bedarf aber auch um Rat.


Dr. Hans-Gottfried Hempel, Vorstandsvorsitzender Meeraner Kunstverein e.V.

Claudia erstellte, kontrollierte und korrigierte für mich Texte für Social Media, Infobroschüren und E-Mails. Sie arbeitet schnell, zuverlässig und gründlich. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.


Stephanie S., Fotografin

Claudia Peters hat für unser Haus ein museumspädagogisches Angebot im Rahmen des Modellvorhabens „Museum trifft Schule“ der Netzwerkstelle Kulturelle Bildung im Kulturraum Vogtland-Zwickau erarbeitet. Die Zusammenarbeit gestaltete sich unkompliziert und angenehm. Hervorzuheben ist hierbei ihre sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Frau Peters erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets mit Kreativität, Engagement und viel Eigeninitiative. Aus ihrem Home-Office heraus funktionierte die Kommunikation bestens, sie gab der Museumsleitung kontinuierlich Rückmeldung über den Projektverlauf.



                                                                                                                                          Christina Ludwig, Leiterin Museum – Naturalienkabinett Waldenburg


Noch Fragen offen? Schreib mir!